Über uns

Kompetenz rund ums Bett seit 1808


Raymond Betten - Ueber_uns - Stammhaus

Die Firma BETTEN RAYMOND wurde bereits im Jahre 1808 als "Handelshaus für Betten und Wäsche" von Carl Raymond in Liegnitz gegründet. Später zog das Unternehmen nach Breslau und von dort nach Rathnow. Nach dem 2. Weltkrieg kamen die Familienmitglieder als Flüchtlinge nach Hannover und gründeten dort im Jahre 1946 das Unternehmen neu.

Im Jahre 1984 spricht der damalige Bundespräsident Karl Carstens der Firma Betten Raymond Julius Raymond GmbH & Co. KG für "beispielhafte Leistungen in der Berufsausbildung junger Menschen" seine Anerkennung aus, wovon noch heute die zu diesem Anlass verliehene Urkunde zeugt.



Raymond Betten - Ueber_uns - Raymond

Im Jahre 1962 beginnt die Siegburger Geschichte des Unternehmens:

In diesem Jahr übernimmt Carl-Ludwig Raymond die dort ansässige Firma Betten Wenzel und macht Betten Raymond innerhalb weniger Jahre zu einem über die Stadtgrenzen Siegburgs hinaus für qualitativ hochwertige Betten und Zubehör bekannten Unternehmen. Noch bis heute befindet sich die Firma im Familienbesitz.

Nach einem erneuten Umzug 1986 an den heutigen Standort in der Bahnhofstraße im Herzen Siegburgs übernahm 1989 Eva-Angela Raymond die Firma. Seit 2000 ist BETTEN RAYMOND im Besitz von Christian Raymond.